boer-plant-for-the-planet-interliving-intitiative-baeume-pflanzen

Plant for the Planet – Bäume pflanzen mit Interliving Möbel Boer

In unserer Gesellschaft herrscht ein Umbruch. Fast täglich kommen wir mit Begriffen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und dem ökologischen Fußabdruck in Kontakt. War die Klimakrise vor ein paar Jahren noch ein Begriff, den zwar alle kannten, aber der irgendwie „weit weg“ erschien, ist sie nun eine reale Bedrohung geworden.  Und ja, ein jeder sollte dieses Umdenken ernst nehmen und sich näher damit beschäftigen. Der Umwelt zuliebe und uns zuliebe.

boer-plant-for-the-planet-baeume-pflanzen-interliving

Das fängt im Kleinen an und hört im Großen auf. Weniger Plastik, nachhaltig denken und handeln. Die Ergebnisse der letzten Europawahl oder Bewegungen wie „Fridays for Future“ machen deutlich, dass die Menschen die Dringlichkeit zum Handeln erkennen. Bereits die Kleinen machen sich oft Gedanken, was sie für Ihre Zukunft tun können. So hatte der damals 9-Jährige Felix Finkenbeiner 2007 die Idee zur Initiative „Plant-for-the-Planet“. Sein Ziel: 1.000 Milliarden“ Bäume pflanzen, um den Klimawandel zu stoppen. Ungefähr 20-25% der globalen CO2-Emissionen gehen mit der enormen Abholzung von Wäldern in den letzten Jahren einher. Neu gepflanzte Bäume könnten über mehrere Jahrzehnte CO2 aus der Luft aufnehmen und in ihrer Biomasse binden. Inzwischen engagieren sich Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt für die Bewegung, die von Organisationen, Unternehmen und Regierungen unterstützt wird.

boer-plant-for-the-planet-initiative-felix-finkenbeiner

Bis heute wurden schon um die 15 Milliarden Bäume gepflanzt. In einer eigenen Akademie werden Kinder von anderen Kindern zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausgebildet, damit sie selbst aktiv werden können.

Interliving Partner spenden 50.000 Bäume

boer-plant-for-the-planet-baumzaehler-spendenAuch die Interliving Partner haben es sich zum Ziel gemacht, soziale und ökologische Projekte zu fördern und waren begeistert von der Initiative „Plant-for-the-Planet“. Auf stiftungseigenem Grund auf der Yucatán Halbinsel in Mexiko sollen bis Anfang nächsten Jahres 50.000 Bäume gepflanzt werden. Wieso ausgerechnet in Mexico? Das Klima dort begünstigt das Wachstum der Bäume und sie sind sind in der Lage deutlich mehr CO2 aufzunehmen. Bisher haben die fleißigen Hände der Freiwilligen schon 45.000 Bäume davon gepflanzt. Damit können insgesamt ca. 9.000 Tonnen CO2 gebunden werden.

Unter www.interliving.de/baumspende gibt es einen Baumzähler der gemeinsam gespendeten Bäume aller Interliving Partner und Kunden. Dort kann jeder mitmachen und den Interliving Partner Wald durch eine Spende wachsen lassen.

Jetzt Bäume spenden!

 

boer-plant-for-the-planet-interliving-wald-mexiko

 

boer-plant-for-the-planet-interliving-zukunft-gruener

Außerdem unterstützen die Interliving Partner die Plant-for-the-Planet-Akademie mit 10.000 Euro, um möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, sich aktiv für den Klimawandel einzusetzen. Die Nachhaltigkeit und der ökologische Fußabdruck sind für die Interliving Partner ein großes Thema. Daher haben es sich einige von Ihnen auch zum Ziel gesetzt, ihr ganzes Unternehmen langfristig klimaneutral zu stellen. Die Umwelt geht uns alle an. Deshalb freuen wir uns diese großartige Kampagne vorstellen und unterstützen zu können und freuen uns auf Ihre Mithilfe. Jeder kann etwas zum Klimaschutz beitragen. Das fängt im Kleinen an und hört im Großen auf. Lassen Sie uns gemeinsam etwas für mehr Klimagerechtigkeit und die Zukunft unserer Kinder tun. Darum bitten wir auch Sie mitzumachen und Bäume zu spenden. Denn unsere Zukunft liegt in unseren eigenen Händen.

Interliving – Möbel für mich gemacht.

Interliving ist eine von mittelständischen Händlern entwickelte Möbelmarke, welche mittlerweile in rund 200 Möbelhäusern erhältlich ist. Die Marke steht für Hochwertigkeit und Exklusivität sowie herausragende Qualitätsmerkmale, z.B. in Form von hochwertigen Materialien, funktionalen Designs und 5 Jahren Hersteller-Garantie.

Zu den exklusiven Interliving Partnern gehören deutschlandweit um die 50 Möbelhäuser– welche in ihrem Namen und am Haus den Zusatz „Interliving“ tragen – so auch wir von Interliving Möbel Boer. Damit gewähren wir höchste Ansprüche in Sachen Qualität und Service. Interliving Partner haben es zum Ziel, sich auf hohem Niveau ständig weiterzuentwickeln. Dazu nutzen sie die Vorteile eines gemeinsamen, starken Markenauftrittes, während sie trotzdem jeweils eigenständig bleiben. Individuelle, erstklassige Beratung, exklusive Monteurs-Kompetenz sowie soziales und regionales Engagement sind garantiert. Auch Kundennähe, Bodenständigkeit und Fairness werden großgeschrieben. Die individuellen Bedürfnisse des Kunden sowie Werte des regionalen Mittelstandes sind den Interliving Partnern ein Herzensanliegen.

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Möbeln von Interliving und unseren Küchen von Interliving.