So starten Sie fit ins neue Jahr – unsere besten Tipps und Tricks!

Wer kennt es nicht – Das neue Jahr hat begonnen und man hat sich einige Vorsätze gesetzt, um sein Leben ins Positive zu verändern. Sollte einer Ihrer Vorsätze gewesen sein, etwas fitter zu werden, dann sind Sie hier genau richtig. Wir verraten Ihnen, wie Sie möglichst fit ins neue Jahr starten können sowie unsere besten Tipps und Tricks, um Ihren Vorsatz tatsächlich umzusetzen.

Um fit ins neue Jahr zu starten, kommen Sie um mehr Bewegung im Alltag und eine gesündere Ernährung nicht herum. Versuchen Sie täglich mindestens 30 Minuten einen Sport Ihrer Wahl auszuüben und achten Sie auf eine gesunde und möglichst ausgewogene Ernährung, welche reich an frischem Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukten und Proteinen ist. Vermeiden Sie zudem übermäßigen Alkoholkonsum und rauchen Sie nicht, um Ihren Körper zu entgiften und Ihre körperlichen Fortschritte zu beschleunigen. Ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagement können ebenfalls dazu beitragen, fitter zu werden. Außerdem sollten Sie sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen und mit kleinen Zielen starten – dadurch bleiben Sie eher konsequent und sind auf lange Sicht gesehen erfolgreicher.

Hier finden Sie unsere besten Tipps für einen fitteren Start ins Jahr auf einen Blick:

Setzen Sie sich realistische Ziele

Legen Sie sich Ziele für Ihre körperliche Fitness und Ernährung, die erreichbar und messbar sind.

Machen Sie regelmäßig Sport

Versuchen Sie mindestens 30 Minuten pro Tag Sport zu treiben. Suchen Sie sich eine Sportart aus, die Ihnen Spaß macht, um Ihre Motivation beizubehalten.

Ernähren Sie sich gesund

Achten Sie darauf, dass Sie ausreichend frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Proteine zu sich nehmen und vermeiden Sie zu viel Zucker, Fett und Salz.

Schlafen Sie ausreichend

Stellen Sie sicher, dass Sie jede Nacht genug Schlaf bekommen, um Ihren Körper und Geist ausreichend zu erholen. 8 Stunden Sie hier ein gutes Maß.

Managen Sie Ihren Stress

Lernen Sie Ihren Stress zu bewältigen, indem Sie Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditationen anwenden und regelmäßig in Ihren Alltag integrieren.

Trinken Sie genügend Wasser

Bleiben Sie hydriert, indem Sie ausreichend Wasser trinken. Fällt Ihnen das Wassertrinken schwer, dann probieren Sie sich an Tee oder Light-Getränken.

Seien Sie konsequent

Arbeiten Sie konsequent an Ihren Zielen und vermeiden Sie Rückschläge. Denken Sie daran, dass jeder Tag ein neuer Anfang ist und jeder Rückschlag eine Chance, es am nächsten Tag besser zu machen.

Wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tipps dabei helfen, möglichst effizient und einfach fit ins neue Jahr zu starten.