Serienempfehlungen für entspannte Herbsttage

Nun ist sie endlich da, die vermeintlich schönste Jahreszeit des Jahres, der goldene Herbst. Und mit ihr, ist auch die Lust auf gemütliche Tage Zuhause gestiegen. Während draußen die ersten Blätter fallen und es fortan von Tag zu Tag früher dunkel wird, können wir es kaum erwarten, uns mit einer Tasse Heißer Schokolade auf’s Sofa zu kuscheln und für einen Moment die Welt um uns herum zu vergessen. Dazu eignet sich kaum etwas besser als das Abtauchen in eine neue Lieblingsserie.

Ganz egal ob uns der Sinn nach Drama, Romantik, Science-Fiction oder einer Komödie steht, die Auswahl der Streaming Dienste ist schier unermesslich und deckt somit jedes, unserer Bedürfnisse ab.

Um Ihnen eine kleine Orientierungshilfe zu geben, haben wir Ihnen eine Auswahl einiger Must-Sees zusammengestellt und wünschen Ihnen viel Spaß, mit unseren persönlichen Serienhelden.

serien-empfehlung-herbsttage
serien-für-herbsttage

Drama- und Thrillerserien

The Sinner (Netflix)

Eine Serie, die so durchdacht ist, dass selbst der eingefleischteste Serienjunkie nicht einmal das Ende der aktuellen Folge voraus, sehen kann. Schon ab der ersten Sekunde, hat uns die Spannung gepackt und wir konnten nicht mehr von Detective Harry Ambrose und seinen außergewöhnlichen Fällen ablassen.

In der ersten Staffel dreht sich alles um Cora Tannetti, die eine vermeintlich glücklich verheiratete Ehefrau und Mutter zu sein scheint, bis zu diesem einen Tag am See, an dem Sie aus dem Nichts heraus, mehrmals auf einen fremden Mann einsticht, welcher noch am Tatort seinen Verletzungen erliegt. Als sich Detective Ambrose dieses Falles annimmt, wird klar, dass die junge Mutter von einer dunklen Vergangenheit heimgesucht wird, welche einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

The Blacklist (Netflix)

Cleverness gepaart mit einer Spur Drama und ganz viel Action, ein absoluter Serienfavorit! Aber Vorsicht, Suchtgefahr!

Nachdem der ehemalige Agent Raymond Reddington, Jahrzehnte lang vom FBI gejagt wurde, stellt er sich plötzlich freiwillig und bietet dem FBI sogar eine Kooperation an, in der er Sie mit Insiderinformationen über die gefährlichsten Terroristen der Welt versorgt. Die einzige Bedingung, die er stellt: er arbeitet ausschließlich mit der jungen Agentin Elizabeth Keen. Anhand seiner pesönlichen Blacklist, jagen die beiden einen Terroristen nach dem anderen. Schon bald wird klar, dass der Meistgesuchteste Verbrecher der USA, einen ganz eigenen Plan zu verfolgen scheint.

herbsttage-serien-schauen
serien-gucken-popcorn

You (Netflix)

Dürfen wir Vorstellen, Joe Goldberg, unser absolut liebster Serienpsychopath!
Dieses Netflix Meisterwerk spielt derart subtil und perfide mit den Ängsten der heutigen Social Media Generation, dass man nicht anders kann, als Folge für Folge geradezu zu verschlingen. Trotz der beängstigen Psychosen des Protagonisten, kann man nicht anders als mit Ihm zu sympathisieren. Der Besitzer eines kleinen Buchladens, wirkt auf den ersten Blick auch alles andere als gefährlich und schafft es so auf charmante Weise, sich in das Herz der schönen Guinevere Beck zu schleichen. Das soll ihr jedoch, schon bald zum Verhängnis werden.

Nicht minder zu empfehlen in der Kategorie Drama und Thriller sind auf jeden Fall:

  • Ozark (Netflix)
  • Haus des Geldes (Netflix)
  • The Affair (Amazon Prime)
  • Absentia (Amazon Prime)
  • The Man in the High Castle (Netflix)
  • Scandal (Amazon Prime)

Fantasy und Science-Fiction

American Gods (Amazon Prime)

Zugegeben, man braucht schon einen Sinn, für etwas abgedrehte Tragik und alte Gottheiten, um sich mit der Serie wohlzufühlen, aber wenn man erst einmal drin ist, kann man tief darin eintauchen.

Die Serie strotzt gleichermaßen vor Splatter, Drama und auch irgendwie…ja…fast schon Romantik.
Die Auswahl an ausgefallenen Charakteren rund um Mr. Wednesday und Shadow-Moon, sorgt dafür, dass jeder seinen persönlichen Liebling, darunter finden wird!

serien-netflix-amazon-prime
serien-regnerische-herbsttage

The Umbrelle Academy (Netflix)

Wenn wir diese Serie umschreiben, kommen wir um die Worte ausgefallen, exzentrisch und fesselnd nicht drumherum. Die Fantasy Serie, rund um 7 Geschwister, die seltsamerweise alle zur gleichen Zeit geboren wurden und über Superkräfte verfügen wartet definitiv mit Spannung auf. Nach dem Tod ihres Narzisstischen Vaters, ändert sich das Leben von Nr.5 und seinen Geschwistern schlagartig, schließlich ist das Ende der Welt zu verhindern. Sprechende Affen, ein Erwachsener im Körper eines Kindes der durch die Zeit reisen kann…diese Serie lässt wirklich keine Wünsche offen. Natürlich machen es einem die Cliffhanger, am Ende jeder Folge, nicht gerade leichter den Fernseher auszuschalten.

Wer noch tiefer in die Welt der Fantasy-Serien eintauchen möchte, der sollte sich auf jeden Fall, auch diese Serienempfehlungen ansehen:

  • Lucifer (Amazon Prime)
  • Jessica Jones (Netflix)
  • Stranger Things (Netflix)
  • Good Omens (Netflix)
  • Love, Death und Robots (Netlflix)
  • Dirk Gentlys Holistische Detektei